Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Ab Donnerstag, den 18.04.2024 ab 14:00 Uhr bis Freitag, den 19.04.2024 bis voraussichtlich 09:00 Uhr werden wichtige Wartungsarbeiten vorgenommen. In diesem Zeitraum kann es zu Ausfällen der Internetseite kommen.

Gefüllter Kürbis

RezeptLesezeit: 0:30 min.
Gefüllter Kürbis

Bildnachweis: © stock.adobe.com / exclusive-design

Der Kürbis ist rund und gesund – gefüllt mit Hackfleisch schmeckt er schön herzhaft.

Symbol für Zubereitungszeit

100:00 min.

Symbol für Schwierigkeit

leicht

Zutaten
für 4 Personen

1 mittelgroßer Hokkaidokürbis
300 g Hackfleisch
1 Zwiebel
5 EL Öl
1 Ei
Pfeffer und Salz
etwas Senf
Petersilie

Zubereitung

Die Zwiebel fein hacken und in etwas Öl glasig dünsten. Die Petersilie ebenfalls fein hacken und mitdünsten.

Hackfleisch in der Pfanne anbraten. Anschließend mit Senf und Ei vermengen und mit Pfeffer und Salz würzen.

Kostenloser Online-Gesundheitskurs

Genussvoll und gesund Essen.

Den Kürbis oben aufschneiden und das Fruchtfleisch herauskratzen. Den Kürbis unten anschneiden, damit er gerade steht. Die Hackfleischmasse in den Kürbis geben. Bei 200 Grad etwa 60 Minuten backen.

Nährwerte pro Portion ca.:
493 kcal (Kalorien), 1934 kJ (Kilojoule), 38,8 g Eiweiß, 15 g Fett, 25,5 g Kohlenhydrate

Letzte Änderung: 28.09.2022