VON DER HALDE ZUM HALDENZAUBER

Ja, man kann es zu Recht behaupten: So etwas hat es noch nicht gegeben. Denn mit dem HALDENZAUBER wird erstmals überhaupt eine ehemalige Zechenhalde in einen magischen Lichter-Park verwandelt. Ein Ort, an dem schon per se jeder Spaziergang in eine schweigende und auch geschichtsträchtige Atmosphäre eingebettet ist, offenbart nun einen ganz besonderen neuen Charme – und lädt so Groß und Klein zum Träumen und Staunen ein.

Die Millicher Halde, auch gerne die „Schlafende Schöne“ genannt, bietet dazu ein außergewöhnliches Terrain für eine außergewöhnliche Idee: einen Parcours aus Lichtinstallationen, kunstvollen Objekten, interaktiven Figuren und musik-synchronen Inszenierungen inmitten einer originellen Location aus Waldwegen, Wiesen und Aussichtsflächen.
(Quelle: www.haldenzauber.de)

Anmerkungen/Tipp:

Vom 26.November 2018 bis 6.1.2019 täglich geöffnet

Veranstaltungsanfang: 01.12.2018
Veranstaltungsende: 06.01.2019
Veranstalter: Stadt Hückelhoven
Adresse: Halde Hückelhoven
41836 Hückelhoven
Internet: http://täglich von 17 bis 22 Uhr
E-Mail: info@haldenzauber.de
Telefon: 02433 82-0
Öffnungszeiten: täglich von 17 bis 22 Uhr (außer Heiligabend und Silvester 2018)
Kategorie: Familienfreizeit

zurück

Letzte Änderung: 19.11.2014