Familientag Höfen im Nationalpark Eifel

Je nach Interesse, Alter, Wetter und Jahreszeit entwickelt sich das Programm mit der Gruppe vor Ort. Spielerisch geht es auf Entdeckungstour, um Antworten auf spannende Fragen zu finden: Woran erkenne ich eigentlich wilden Wald? Wie kann ich mich in der Wildnis orientieren? Wie alt ist das Wasser im Nationalpark? Wer lebt unter den Bäumen? Gibt es gefährliche Tiere im Nationalpark? Wie jagen Tiere eigentlich?

Auf kleinen Wanderungen von etwa vier Kilometern Länge erwartet alle naturbegeisterten Mädchen und Jungen zusammen mit ihren Familien ein etwa 3-stündiges, kostenfreies Mitmach-Programm zu unterschiedlichen Themen.
(Quelle: www.nationalpark-eifel.de)

Anmerkungen/Tipp:

Die Veranstaltungen richten sich vor allem an Kinder im Grundschulalter. Bitte anmelden!

Veranstaltungstag: 03.01.2019
Veranstalter: Nationalparkforstamt Eifel
Adresse: Nationalpark-Tor Höfen, Hauptstraße 72
52156 Monschau-Höfen
Internet: https://www.nationalpark-eifel.de/de/nationalpark-erleben/veranstaltungen/detail/121302/
E-Mail: info@nationalpark-eifel.de
Telefon: 02444 9510-0
Öffnungszeiten: 11 - 14 Uhr
Eintritt: Die Veranstaltung ist kostenfrei
Kategorie: Sport

zurück

Letzte Änderung: 19.11.2014