Wir sind alle Spinner

Bine kommt immer zu spät. Sogar zur Theateraufführung! Dabei soll doch heute gemeinsam mit den Kindern ein neues Lied einstudiert werden. Peter und das Publikum müssen warten. Und wenn Bine endlich kommt, hat sie jedes Mal abenteuerliche Ausreden parat: Die Zeit hat sich gebogen, ihr ist ein Meerjungfrauenschwanz gewachsen oder ein kleiner Fisch musste aus einer Schatztruhe befreit werden …

In der Welt der Kinder verändern sich in der Phase rund um die Einschulung grundlegende Dinge: Pünktlichkeit und Aufmerksamkeit werden gefordert, wo häufig noch ein ganz eigenes Verständnis von Zeit existiert und ein Bedürfnis besteht, sich in Tagträumereien zu bewegen. Wie können diese auf den ersten Blick widersprüchlichen Bedürfnisse miteinander in Einklang gebracht werden? Und wie können uns Phantasie und Rhythmus dabei helfen?
(Quelle: www.gwa-stpauli.de)

Anmerkungen/Tipp:

Ein Stück vom Theater Triebwerk zum Mitspinnen mit viel Musik für Kinder ab der 1. Klasse

Veranstaltungstag: 16.01.2019
Veranstalter: GWA St. Pauli e.V.
Adresse: Hein-Köllisch-Platz 11 + 12
20359 Hamburg
Internet: http://www.gwa-stpauli.de/
E-Mail: info@gwa-stpauli.de
Telefon: 040 3193623
Öffnungszeiten: Beginn: 10:30 Uhr
Kategorie: Kultur

zurück

Letzte Änderung: 19.11.2014