Kinderolymp präsentiert: Mein Name ist Hase. Redewendungen auf der Spur

Bauklötzestaunen ist angesagt und Lichtaufgehen garantiert in der kunterbunten Mitmach- und Mitdenk-Ausstellung, die zu erleben ist. Thema sind Sprichwörter.
Jeder von uns verwendet im Durchschnitt hundert Redewendungen am Tag: Sprichwörter, geflügelte Worte und Redensarten machen unsere Sprache anschaulicher, witziger und vor allem verständlicher.

Sie öffnen uns die Augen und lassen uns die Ohren spitzen, sie motivieren, trösten und unterhalten – und doch haben wir von ihren historischen Hintergründen oft keinen blassen Schimmer.

Wer weiß schon, warum wir Lampenfieber haben oder die Katze im Sack kaufen?
(Quelle: www.shmh.de)

Anmerkungen/Tipp:

Familienführung. Für Kinder ab 6 Jahren. Bitte anmelden.

Veranstaltungstag: 06.01.2019
Veranstalter: Altonaer Museum
Adresse: Museumstraße 23
22765 Hamburg
Internet: https://shmh.de
E-Mail: info@museumsdienst-hamburg.de
Telefon: 040 428 131 0
Öffnungszeiten: 11 - 12 Uhr
Kategorie: Kultur

zurück

Letzte Änderung: 19.11.2014