Die Sternenfee und der Mondritter

Mit ihrem Feenstab wünscht sich Astrella jede Nacht ans Himmelszelt. Dort zählt und putzt sie die Sterne blitzeblank und singt ihr wunderbares Lied. Die Sternenfee vermag aber noch viel mehr: Sie kann die Sonne, den Mond oder sogar einen Regenbogen ans Firmament zaubern, außerdem den Regen fortsingen und weiß so einiges zu erzählen über Sonne, Mond und Sterne.

Manchmal jedoch geht beim Zaubern etwas schief, doch dann eilt ihr Ritter Konrad zu Hilfe, der sie am Konzertflügel begleitet. Auch durch die tatkräftige Unterstützung des jungen Publikums ist das Dilemma dann schnell wieder gelöst.
(Quelle: www.planetarium-hamburg.de)

Anmerkungen/Tipp:

Eine zauberhafte Reise ans Himmelszelt mit viel Musik und Liedern von und mit der Sopranistin Dr. Julia Kretschmer-Wachsmann und dem Pianisten Matthias Grabi. Für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Veranstaltungstag: 10.02.2019
Veranstalter: Planetarium Hamburg
Adresse: Linnering 1
22299 Hamburg
Internet: https://www.planetarium-hamburg.de/de/veranstaltungen-tickets/details/die-sternenfee-und-der-mondritter
E-Mail: info@planetarium-hamburg.de
Telefon: 040 4288652-10
Öffnungszeiten: Beginn: 11 Uhr
Eintritt: Eintritt : 7 €
Kategorie: Kultur

zurück

Letzte Änderung: 19.11.2014