Frau entspannt im Park

Welcher Entspannungstyp sind Sie?

Auspowern, meditieren, lesen … es gibt viele unterschiedliche Wege, sich zu entspannen. Wie Sie am besten zur Ruhe kommen, erfahren Sie durch unseren Selbsttest.

Wenn ich gestresst bin …

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Nach einem anstrengenden Arbeitstag …

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Welcher Satz trifft am ehesten auf Sie zu?

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Fällt es Ihnen abends schwer abzuschalten?

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Wie nutzen Sie das Internet?

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Wie sieht für Sie der perfekte Urlaub aus?

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Wie entspannen Sie am Wochenende?

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Womit kann Ihr Partner Ihnen zum Geburtstag eine Freude machen?

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Lassen Sie sich gerne verwöhnen?

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Wenn Sie es sich aussuchen könnten, wo würden Sie am liebsten wohnen?

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Der Powertyp
Der geistig-kreative Typ
Der Genießertyp

Der Powertyp


Sie sprühen vor Energie und lieben Herausforderungen. Dabei gehen Sie jedoch auch gern an Ihre Grenzen und neigen dazu, sich zu überfordern. So entspannen Sie am besten: Um Stress abzubauen, brauchen Sie Bewegung. Mit Ausdauersport kommen Sie wieder ins Gleichgewicht. Achten Sie aber darauf, sich nicht zu überfordern, sonst setzt keine Entspannung ein. Ebenfalls geeignet für den Powertyp: Yoga, Pilates oder Progressive Muskelentspannung.

Der geistig-kreative Typ


Sie sind vielseitig interessiert und gelten als kreativ. Dabei gelingt es Ihnen nicht immer, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Abends fällt es Ihnen oft schwer, abzuschalten. So entspannen Sie am besten: Um mental zur Ruhe zu kommen, sollten Sie es mit Meditation oder Autogenem Training versuchen. Beides erfordert etwas Übung, am besten probieren Sie es zunächst mit professioneller Anleitung.

Der Genießertyp


Sie sind ein Genießer und lassen Dinge auch gerne mal langsam angehen. Allerdings geraten dadurch manchmal wichtige Dinge ins Hintertreffen und Sie geraten in Stress. So entspannen Sie am besten: Sie lassen sich gern verwöhnen, daher sind Aromamassagen oder Wellnessbäder ideal für Sie. Tipp: Probieren Sie es auch mal mit Yoga oder Qigong. Die sanften Bewegungen dieser Entspannungsmethoden geben neue Energie.

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Achtsamkeit und Meditation

In dieser Playlist zeigen wir Ihnen geführte Meditationen gegen negative Gedanken und für einen gesunden Schlaf.

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Letzte Änderung: 12.01.2017



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