20:00 min.
leicht
vegetarisch
400 g Maiskörner (aus der Dose)
1 Apfel
1 rote Paprikaschote
1 kleine Zwiebel
1/4 Salatgurke
200 g geräucherte Putenbrust
1 EL geriebener Meerrettich (aus dem Glas)
2 EL Naturjoghurt
1 EL Zitronensaft
2 EL Kräuteressig
2 EL Sonnenblumenöl
je 1 EL gehackte Petersilie und Dill
1/2 TL Zucker
Salz
Pfeffer
Die Maiskörner abtropfen lassen. Den Apfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Die geputzte Paprikaschote ebenfalls würfeln und die Zwiebel fein hacken. Die Gurke schälen und in kleine Würfel schneiden. Schließlich die Putenbrust in Streifen schneiden. Alle Zutaten gut vermischen.
Ernährungskurse
Finden Sie einen Kurs in Ihrer Nähe.
Für die Marinade Meerrettich, Joghurt, Zitronensaft, Essig, Öl, die Kräuter und Gewürze vermischen. Über den Salat geben und gut durchziehen lassen.
Nährwerte pro Portion ca.:
260 kcal, 1088 kJ, 15 g Eiweiß, 11,5 g Fett, 20,1 g Kohlenhydrate
Letzte Änderung: 22.01.2017
Einwilligungserklärung für die Nutzung der Social Media Plugins
Für die Nutzung von Social-Media Dienstangeboten diverser Unternehmen stellen wir Ihnen Social-Media-Plug-ins zur Verfügung. Diese werden in einem Zwei-Klick-Verfahren auf den Online-Angeboten der AOK eingebunden.
Die AOK erfasst selbst keinerlei personenbezogene Daten oder Informationen über deren Nutzung mittels der Social-Media-Plug-ins.
Über diese Plug-ins können jedoch Daten, auch personenbezogene Daten, an die US-amerikanischen Diensteanbieter gesendet und gegebenenfalls von diesen genutzt werden. Das hier eingesetzte Verfahren sorgt dafür, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen Social-Media-Plug-ins weitergegeben werden, wenn Sie unser Online-Angebot nutzen. Erst wenn Sie eines der Social-Media-Plug-ins anklicken, können Daten an die Dienstanbieter übertragen und durch diese gespeichert bzw. verarbeitet werden.