30:00 min.
mittel
vegetarisch
250 g Mehl
2 Eigelb
1 TL Jodsalz
¼ l fettarme Milch (1,5 % Fett)
¼ l Wasser
1 Päckchen Vanillinzucker
2 Eiweiß
4 EL Öl (z. B. Rapsöl)
200 g Blaubeeren
2 EL Zucker
Zunächst das Mehl in eine Schüssel schütten. Dann die Eier trennen. Eigelb, Salz sowie Milch zum Mehl geben und alles verquirlen. Anschließend das Wasser und den Vanillinzucker unterrühren. Eiweiß schaumig schlagen und unter den Teig heben.
Kostenloser Gesundheitskurs
Genussvoll und gesund Essen mit dem Onlinekurs „Ernährung und Vitalität“.
Die Pfanne mit Fett erhitzen und den Teig mit der Kelle einfüllen. Eine Seite backen, wenden und mit Blaubeeren belegen. Die Pfanne mit einem Deckel zudecken und die Beeren auf dem zugedeckten Pfannkuchen langsam schmoren lassen. Wenn die Pfannkuchen goldgelb gebacken sind, auf einen Teller legen und mit etwas Zucker bestreuen.
Nährwerte pro Portion ca.:
443 Kalorien, 1.853 Kilojoule, 12 g Eiweiß, 15 g Fett, 61 g Kohlenhydrate
Letzte Änderung: 10.01.2020
Einwilligungserklärung für die Nutzung der Social Media Plugins
Für die Nutzung von Social-Media Dienstangeboten diverser Unternehmen stellen wir Ihnen Social-Media-Plug-ins zur Verfügung. Diese werden in einem Zwei-Klick-Verfahren auf den Online-Angeboten der AOK eingebunden.
Die AOK erfasst selbst keinerlei personenbezogene Daten oder Informationen über deren Nutzung mittels der Social-Media-Plug-ins.
Über diese Plug-ins können jedoch Daten, auch personenbezogene Daten, an die US-amerikanischen Diensteanbieter gesendet und gegebenenfalls von diesen genutzt werden. Das hier eingesetzte Verfahren sorgt dafür, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen Social-Media-Plug-ins weitergegeben werden, wenn Sie unser Online-Angebot nutzen. Erst wenn Sie eines der Social-Media-Plug-ins anklicken, können Daten an die Dienstanbieter übertragen und durch diese gespeichert bzw. verarbeitet werden.