Familie fährt gemeinsam Rad

Tipps gegen die Frühjahrsmüdigkeit

Der bleiernen Frühjahrsmüdigkeit können Sie mit ein paar einfachen Tricks zu Leibe rücken - probieren Sie es aus!

Essen Sie viel frisches Obst und Gemüse! Die darin enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe halten Ihren Körper fit.

Bringen Sie Ihren Körper von Innen auf Trab! 1,5 bis 2 Liter Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte täglich fördern den Stoffwechsel und stabilisieren den Kreislauf.

Regelmäßige Kneipp-Anwendungen, Saunabesuche sowie Wechselduschen trainieren das Gefäßsystem und machen es so weniger anfällig für Temperaturschwankungen.

Ausdauersportarten wie Joggen, Walken, Radfahren oder Schwimmen stärken das Immunsystem und die Abwehrkräfte. Der Körper produziert das Glückshormon Serotonin, das den Kreislauf in Schwung bringt und munter macht.

Tanken Sie Tageslicht und Sauerstoff! Die ersten Sonnenstrahlen kurbeln die Produktion des Gute-Laune-Hormons Serotonin an. Außerdem ist Sauerstoff unverzichtbar für alle Stoffwechselvorgänge in unserem Körper und liefert Energie.

Es muss nicht gleich der Marathon sein – auch mit regelmäßigen ausgedehnten Spaziergängen in der freien Natur kommen Sie erfolgreich gegen die Frühjahrsmüdigkeit an.

Ausdauersport gegen Frühjahrsmüdigkeit – die richtige Ausrüstung

Letzte Änderung: 23.02.2018



Antriebslos

Testen Sie, ob Sie frühjahrsmüde sind.

Trinken Sie genug?

Die praktische Hilfe fürs Büro: Der vigo Trink-Erinnerer

Laufen: Rabatte sichern!

Sie möchten mit dem Laufen beginnen und die richtigen Laufschuhe kaufen? AOK-Kunden erhalten Sonderkonditionen!

Sparen in Erlebnis- und Kletterparks

In diesen Erlebnis- und Kletterparks erhalten Sie als AOK-Kunde Rabatte.